geb. 1967, verheiratet, 1 Tochter,
im 2. Wiener Gemeindebezirk zu Hause.
Seit September 2023 bin ich als Diözesansekretärin der KAB sowie als gesellschaftspolitische Referentin der KA tätig.
Meine berufliche Laufbahn begann 1987 in kirchlichen Organisationen, zunächst in Oberösterreich und später in Wien. Von der Jugendarbeit auf Diözesan- und Bundesebene, über die Projektleitung des Freiwilligen Ökologischen Jahres, bis hin zu meiner Tätigkeit bei der Katholischen Sozialakademie Österreichs (ksoe), habe ich umfassende Erfahrungen gesammelt. Dort spezialisierte ich mich auf Fundraising, hatte die Co-Koordination der Sonntagsallianz und war zuletzt in der Co-Leitung der ksoe aktiv. Darüber hinaus war ich Generalsekretärin der kfbö und Geschäftsführerin der Aktion Familienfasttag.
Parallel zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit arbeitete ich in den letzten Jahrzehnten freiberuflich als feministische Trainerin mit dem Schwerpunkt auf Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Empowerment für Mädchen und Frauen liegt mir besonders am Herzen – heute mehr denn je.
Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich kontinuierlich nach Weiterbildungen Ausschau gehalten, die mich fachlich und persönlich weiterbringen. Diese reichten von Kursen in Grafikdesign und Selbstbewusstsein über das Fundraising College und den Universitätslehrgang für Bildungsmanagement bis hin zum Studium des Sozialmanagements.
Meine Leidenschaft gilt der Zusammenarbeit mit Menschen, ihren Geschichten, Bedürfnissen und Träumen. Daraus erwächst mein Engagement für ein gutes Leben – für möglichst alle Menschen.