Berichte

Angeregte Gespräche beim KA-Neujahrs-Café

Angeregte Gespräche und gute Stimmung gab es zum Jahresbeginn beim Neujahrs-Café der KA

am 7. Jänner 2019 vor und in den KA-Büros, am Stephansplatz 6 im 5. Stock, zu dem auf Einladung der Katholischen Aktion zahlreiche haupt- und ehrenamtliche kirchliche MitarbeiterInnen aus dem Umfeld des Stephansplatzes und den Pfarren gekommen sind, allen voran Weihbischof Franz Scharl.

Den Rahmen dazu bildeten 4 kurze Programmpünktchen am Gang vor den KA-Büros:

• Um 16:00 Uhr erfolgte der Start mit dem Sternsingerbesuch und der Segnung der Büros,

• um 16:30 Uhr gab es den Gesang am Gang von KHJ/KJ/KJS mit Liedern aus dem Gotteslob,

• um 17:00 wurden zwei Kurzfilme gezeigt - 10 Jahre-Romaria 2019 (von Silvia Schreyer-Richtarz) und der ORF-Konkret Beitrag über „Hands On“.

• Den Abschluss um 17:30 Uhr bildeten 2 Songs vom KA-Generalsekretär Christoph Watz & Friends und die Dankesworte von KA-Präsident Walter Rijs.

 

Zwischendurch konnten die Besucher/innen einander kennenlernen, gemütlich miteinander reden, bei einer Stärkung verweilen oder durch die offenen KA-Büros wandern, wo sie mit Inhalten für Körper Geist und Seele versorgt wurden. Das reichte sowohl vom „Freier Sonntag-Bier“ (KAB/KA) und Weinverkostung (KMB), „Xunde Brötchen“ (DSG), „Deftige Brötchen“ (Umweltbüro), Maquila-Saft-Bar (Welthaus, KJ, KJS, FairWandeln) bis zu Kaffee & Kuchen (kfb) oder der Aktion Goldtaler (Mentoringprojekt Hands On), als auch vom Pfarrgemeinde FairWandeln Projekt über „Hands On, Umwelt- und Klimaschutz, das Sozialwort TV bis zu Christlich geht anders.

 

Ausgiebig wurde diese Gelegenheit zum Gedankenaustausch gepflegt.

 

Franz Vock

 

image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung: