Samstag 18. November 2017
Berichte

Neuwahlen und Ehrungen

Im Herbst werden statutengemäß die Spitzengremien der KMB (Vikariatsleitungen und Diözesanleitung) gewählt.

Johann Schachenhuber (Vikariat Unter dem Manhartsberg) wurde für eine zweite Funktionsperiode wieder gewählt.

 

Ing. Richard Wagner schied nach achtjähriger Obmanntätigkeit aus und wurde für seine großen Verdienste mit dem Goldenen Ehrenzeichen gewürdigt. (im Bild rechts, neben Diözesanobmann Helmut Wieser)

Als neuer Vikariatsobmann Süd wurde einstimmig Wilhelm Weiss gewählt (im Bild links).

 

 

 

Der Kath. AkademikerInnen-Verband/Forum Zeit & Glaube im Otto-Mauer-Zentrum hat einen neuen Vorstand gewählt:

 

KAV-Vorsitzender: ao. Univ. Prof. Mag. DDr. Hans Schelkshorn, 1030 Wien

Stv. Vorsitzende: Monika Slouk, 3400 Klosterneuburg;
Ao. Univ. Prof. Mag. Dr. Franz Kerschbaum, 1220 Wien

 

Bei der Kath. Hochschuljugend wurde KHJ-Vorsitzender Werner Sohm (1030 Wien) wiedergewählt. Neuer stv. Vorsitzender ist Raphael Lichtenberger (1170 Wien).

 

Wir gratulieren allen herzlich, danken für Ihre Bereitschaft sich in der Katholischen Aktion zu engagieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

Wien, September 2017

 

 

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://ka-wien.at/