18 Jan
Beginn:
18.01.2019, 19.30 Uhr
Ort:
St. Florian, Wiedner Hauptstraße 97, 1050 Wien
Veranstalter:
Katholische Hochschuljugend Wien, EnChoir Wien
Benefizkonzert des KHJ-Chors und des EnChoirs

Beim Winterkonzert des KHJ-Chors wird das Rock-Oratorium "Eversmiling Liberty" vorgetragen.

Der KHJ-Chor tritt gemeinsam mit dem Wiener EnChoir auf.

 

Die freiwilligen Spenden kommen pro mente Austria zugute: Gesellschaft für psychische und soziale Gesundheit stellt mit seinen Mitgliedsorganisationen Menschen alltags,- und lebensweltorientierte, gemeindenahe Hilfe zur Verfügung um psychische und soziale Gesundheit zu fördern, zu erhalten oder wiederherzustellen.

 

Nach dem Konzert freuen wir uns auf einen gemeinsamen Ausklang bei Buffet und Glühwein.

 

 

Zum Werk:

Eversmiling Liberty ist ein Chorwerk, das 1990 von den beiden dänischen Komponisten Jens Johansen und Erling Kullberg geschaffen wurde. Der Stoff basiert auf Judas Maccabaeus, einem Oratorium von Georg Friedrich Händel. Die Themen rund um Fremdherrschaft, Unterdrückung und dem Streben nach Freiheit werden darin musikalisch verarbeitet und mit Rock-, Jazz- und Popelementen ausgestaltet. Geschrieben wurde Eversmiling Liberty für Chor, Alt, Tenor und Band.

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung: