Dienstag 12. Dezember 2017
14 Okt
Beginn:
14.10.2017
Ort:
Veranstalter:
Schienenwallfahrt 2017

Dieses Jahr geht es begleitet von Weihbischof Franz Scharl und Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger zur Wallfahrtskirche auf den Hafnerberg!

Nach einer gemütlichen Zugfahrt mit unserem Sonderzug (Buffetwagen für Snacks, Kuchen, Kaffee, Getränke vorhanden) bis Weissenbach-Neuhaus, gehen wir rund 6 km bis zum Hafnerberg. Wer nicht zu Fuß gehen möchte/kann, hat die Möglichkeit mit unserem Begleitbus auf den Hafnerberg zu fahren und dort im Gasthaus oder in der Kirche auf uns zu warten. Nach der Messe in der Wallfahrtskirche am Hafnerberg ist gegen 13:30/14 Uhr das Mittagessen für uns bereitet. Nach der Messe laden wir alle zu einen kurzen Fußmarsch (ca. 15 -20 Minuten) zur Hubertuskapelle ein. Nach der Andacht kann man entweder mit dem Bus wieder retour zum Bahnhof fahren oder einen anderen etwas kürzeren Weg zurückgehen. Auf diesem Weg besteht auch noch 2x nach jeweils ca. 20 Minuten Fußmarsch die Möglichkeit in den Bus einzusteigen. Von Weissenbach-Neuhaus bringt uns der Zug wieder nach Hause. Ausstiegsbahnhöfe sind dieselben wie die Einstiegsbahnhöfe! Zugzeiten veröffentlichen wir, sobald wie sie bekommen!

 

Einladung und Program

 

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://ka-wien.at/